Neues auf Xenyria #2

Auf Xenyria gab es in der letzten Woche einige Fortschritte. Wir konnten sowohl Fortschritte an unserer Demo-Map als auch an unserer eigenen Serversoftware erzielen. Der Bewerbungsserver hat ebenfalls ein kleines Update erhalten.


Baufortschritte im Dorf der Demowelt


dorf-2.png

Dorf; Wassermühle


dorf-3.png

Dorf; Marktplatz


Fortschritte an unserer Serversoftware

Wir konnten in dieser Woche unsere Serversoftware um einige Features erweitern; Die größte Neuerung stellt hierbei die Implementation des Entity-Trackers dar womit nun das Spawnen und Despawnen von Spielern, Mobs und Objekten auf dem Server geregelt wird. Für die kommenden Wochen ist die Implementation der Light-Engine, Fluid-Physics, Anticheat-System, Commands, Items und Inventare geplant. Ebenso konnten wir erste Tests mit mehreren Spielern durchführen.



Der Bewerbungsserver wurde geupdated

Am Spawn findet ihr nun einige Elemente aus dem RPG-Spielmodus. Diese dienen nicht nur zur Optik; Ihr könnt beispielsweise eine Runde mit dem Schiff drehen oder euch mit dem Befehl /camera start eine Kamerafahrt zu bereits fertiggestellten Teilen der RPG-Spielwelt ansehen.


Teamsuche

Wir suchen verstärkt nach Hilfe in den Bereichen Architektur und Social-Media. Bei Interesse kannst du gerne im Bewerbungsbereichvorbeischauen.

Comments