Splatoon-Demo Erfolg- und Optionsupdate | Guide veröffentlicht!

  • splatupdate.png


    Hallo liebe Spieler und Spielerinnen von Xenyria!

    Ab heute ist ein neues Update auf dem Splatoon-Demoserver verfügbar. Dieses behebt einige Fehler und fügt erste Erfolge sowie Optionen hinzu.


    Die ersten Einträge im Einstellungsmenü

    Eines unserer Ziele auf Xenyria ist es, dem Spieler ein optimales Spielerlebnis zu gewährleisten indem optionale Features eines Spielmodus beliebig angepasst werden können. Dies wird nun durch die "Weniger Partikel" und "Farbhilfe" in der Splatoon Demo gewährleistet. Mit der ersten Option können, wie der Name es suggeriert, viele der zusätzlichen Partikel deaktiviert werden. Dies dürfte für Spieler mit schwacher Hardware von Vorteil sein. Wichtige Partikel wie Schwimmspuren oder die Linien des Hochdruckverunreinigers werden jedoch trotzdem dargestellt.


    Zusätzlich gibt es nun die Farbhilfe welche alle Spieler in der Runde mit vereinfachter Ausrüstung darstellt. Somit erhalten beispielsweise alle Spieler aus dem Team Rot eine rote Rüstung, das blaue Team eine blaue Rüstung, und so weiter. Diese Neuerung sollte vor allem für Neulinge, welche die Gegner nicht von den eigenen Teamkameraden unterscheiden können, von Vorteil sein.


    Die Einstellungen können jederzeit über das Optionsmenü (/optionen) aufgerufen und angepasst werden. Änderungen bei der Farbhilfe werden erst beim nächsten Match übernommen.

    Beide dieser Einstellungen gelten jedoch nur für euch. Alle anderen Spieler in der Runde sehen dass, was sie selbst eingestellt haben. Zusätzlich sollte angemerkt werden, dass beide Optionen standardmäßig deaktiviert sind.


    options.png?t=1


    Ein voller Erfolg

    Neben dem Einstellungsmenü wird nun zum ersten mal auch das Erfolgssystem eingesetzt. Erfolge (oder auch Achievements genannt) zeigen eure Errungenschaften im jeweiligen Spielmodus. Zusätzlich erhaltet ihr für jeden Erfolg auch eine kleine Belohnung. Im Falle von Splatoon wären dies Münzen. Derzeit sind insgesamt 28 Erfolge im System enthalten. Ihr könnt eure Errungenschaften jederzeit mit /erfolge einsehen.


    achievements.png


    Vereinfachter Einstieg in die Demo

    Auf der Guideseitefindet ihr nun zwei neue Einträge für Splatoon. Hier werden die wichtigsten Funktionen des Spielmodus wie beispielsweise die Lobby, die Kampfart "Revierkampf" und das GUI erklärt.


    Anpassung an der Gegner-KI

    Die Gegner-KI wurde um die Waffenklassen der Blaster und Pinsel erweitert. Ein NPC mit der Waffenklasse "Normale Schusswaffen" kann somit nun in Gefechten sämtliche Blastersets einsetzen. Das selbe gilt für alle Pinsel wenn ein KI-Gegner die Waffenklasse "Rollerwaffen" zugewiesen bekommt.


    Wir möchten uns bei allen Spielern bedanken, welche bereits das Tutorial absolviert haben und erste Runden gespielt haben. Der Demoserver steht euch weiterhin unter demo.splatoon.xenyria.net zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    _Trasher