Neuer Spielmodus "Splatoon" ist jetzt verfügbar!

  • xen_banner_spl.png

    Neuer Spielmodus "Splatoon" ist jetzt verfügbar!

    Hallo liebe Spieler/innen und Interessenten von Xenyria.


    Ab heute ist unser erster eigenständiger Spielmodus "Splatoon" online. Erreichbar ist der Demoserver unter demo.splatoon.xenyria.net. Bitte beachtet, dass jeglicher Fortschritt (Münzen, Erfahrung, Waffensets, Ausrüstungen und Statistiken) derzeit gespeichert wird jedoch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gelöscht wird. Wir haben uns daher auch dazu entschieden jedem Spieler der das Tutorial abgeschlossen hat insgesamt 10 verschiedene Waffensets zu schenken. Doch bevor wir nun genauer auf den Spielmodus eingehen möchten wir euch die Möglichkeit geben euch ein eigenes Bild vom Gameplay zu machen:




    • Wie funktioniert der Spielmodus?

    Der Spielmodus funktioniert wie das Spiel "Splatoon" welches von Nintendo entwickelt und veröffentlicht wurde. Im momentan einzigen Spielmodus "Revierkampf" geht es darum zusammen mit deinem Team möglichst viel Fläche in der Arena einzufärben. Farbe kannst du mit verschiedenen Waffen verschießen. Jedes Team hat die Möglichkeit als Tintenfisch durch die eigene Farbe bzw. Tinte zu schwimmen um somit zu fliehen, Wände hochzuklettern und oder deine Waffen nachzuladen.


    Dir stehen mit jedem Waffenset drei Waffen zur Verfügung

    - Mit der Primärwaffe kannst du in kurzer Zeit viel Farbe verteilen. Um deine Primärwaffe benutzen zu können musst du genügend Tinte sammeln indem du als Tintenfisch durch deine eigene Farbe schwimmst.

    - Mit der Sekundärwaffe kannst du deinen Gegnern eine kleine Überraschung machen. Neben verschiedenen Bomben gibt es noch den Sprinkler (Färbt automatisch einen kleinen Umkreis ein) und den Punktsensor (Zeigt dir und deinem Team alle Gegner in der Nähe durch alle Wände an). Die meisten Sekundärwaffen verbrauchen sehr viel Farbe weshalb du sie clever einsetzen solltest.

    - Mit deiner Spezialwaffe kannst du entweder dein Team unterstützen oder in die Offensive gehen. Du kannst deine Spezialwaffe erst dann einsetzen wenn du genügend Punkte durch das Einfärben erreicht hast. Sollte dich jedoch ein Gegner erwischen bevor du deine Waffe eingesetzt hast wird deine Spezialpunktzahl halbiert.


    Um einen einfachen Einstieg in den Spielmodus zu ermöglichen kannst du jedes Waffenset im Schießstand ausprobieren. So kannst du ein Gefühl für die Waffen, Bomben und Spezialwaffen bekommen und deine Präzision trainieren.


    • Wie spiele ich mit anderen Spielern?

    Nachdem du das Tutorial abgeschlossen hast kannst du in der Lobby über den Teleportpunkt "Kämpfe" im Navigator zum Villager für "Private Kämpfe" teleportieren. Durch einen Rechtsklick auf den Villager siehst du alle verfügbaren Räume und hast die Möglichkeit einen eigenen Raum zu erstellen. Nachdem du einen Raum erstellt hast bist du innerhalb des Spiels als "Raummeister" markiert. Du kannst somit ein Raumpasswort festlegen, die Arena oder Spielerzahlen ändern, KI-Gegner hinzufügen oder Spieler rauswerfen.


    • Mir ist ein Fehler aufgefallen. Wie kann ich diesen melden?

    Wenn ein Fehler auftreten sollte kannst du diesen im entsprechendem Forum posten. Beim einreichen eines Bug-Reports solltest du den Fehler ungefähr beschreiben können und uns mitteilen können was du getan hast bevor der Fehler auftrat.


    Das war nun vorerst alles zum neuen Spielmodus. Wir planen in der Zukunft neue Arenen, Waffen und Features hinzuzufügen. Wir freuen uns über jegliches Feedback. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    _Trasher